top of page
Peter from PocketPods.png

Über die Geschichte von TickleFLEX

 

CurveScience begann als TickleTec Ltd. Es wurde 2016 mit sehr wenig Geld, aber einer großartigen Idee gegründet.

Dank der Ermutigung und Mentoring-Unterstützung eines guten Freundes – Keith Lewcock – reichte es sein Produktkonzept in einen jährlichen Produktdesign-Wettbewerb ein, der vom UK Design Council namens Spark veranstaltet wurde. Der Erfolg würde sowohl Ausbildung als auch Finanzierung bringen, ohne Eigenkapital zu kosten oder die Last von Krediten aufzuerlegen.

TickleFLEX wurde als einer der Spark-Gewinner 2016 ausgewählt und brachte die Ressourcen mit, um den Unterschied zu machen. Dabei ging es nicht nur um die Finanzierung, sondern auch um das Prestige und die Anerkennung des Design Council mit einem schnellen Zugang zu anderen Ressourcen wie unserer Local Enterprise Partnership (LEP)-Gruppe namens „Coast to Capital“. Anfang 2017 stellte die unbezähmbare, aber jetzt traurig verstorbene Amanda Geel TickleTec Bola Lafe vor, Geschäftsführer von Opus Innovations, einem etablierten und preisgekrönten Hersteller und Vertreiber von Gesundheitsprodukten, der auch die Auszeichnung „2014 New Business of the Year“ erhielt die renommierten Gatwick Diamond Business Awards. Die Einführung in Opus passte perfekt zu TickleTec, mit sowohl persönlichen als auch unternehmerischen Synergien. Zu TickleTec gesellte sich dann Christopher Kennedy, der Geschäftsführer von Get Animated und ein Kollege von Bola, mit einem reichen Erfahrungsschatz und Fachwissen in der Vermarktung medizinischer Produkte und deren Präsentation.

Als Team haben wir TickleTec Ltd. wahrgenommen und durch die prägenden ersten 3 Jahre geführt. TickleTec ist nun volljährig und wurde in CurveScience umbenannt, um seinen breiteren Ambitionen besser gerecht zu werden. Es macht sich nun selbstständig, bewaffnet mit einer Auswahl an selbst entworfenen neuen Produkten.

bottom of page

top of page
Peter from PocketPods.png

About TickleFLEX history

 

CurveScience started out as TickleTec ltd. It was founded in 2016 with very little cash but a great idea.

Thanks to the encouragement and mentoring support of a good friend - Keith Lewcock - it entered its product concept in an annual product design competition run by the UK Design Council called Spark. Success would bring both training and funding without costing equity or imposing the burden of loans.

TickleFLEX was selected as one of the 2016 Spark winners, bringing the resources to make the difference. This wasn’t just finance, but the Design Council’s prestige and recognition with a fast track into other resources such as our Local Enterprise Partnership (LEP) group called “Coast to Capital”. In early 2017 the indomitable but now sadly departed Amanda Geel introduced TickleTec to Bola Lafe, Managing Director of Opus Innovations, an established and award-winning healthcare products manufacturer and distributor, who also won the accolade of ’2014 New Business of the Year’ in the prestigious Gatwick Diamond Business Awards. The introduction to Opus was a perfect fit for TickleTec, with both personal and corporate synergy. TickleTec was then joined by Christopher Kennedy, the MD of Get Animated and a colleague of Bola’s, with a wealth of experience and expertise in marketing medical products and their presentation.

As a team we got TickleTec Ltd. noticed and guided it through its formative first 3 years. Having now come of age TickleTec was renamed CurveScience to better accommodate its wider ambitions. It is now embarking on its own, armed with a selection of home designed new products.

bottom of page